Planet Rock

Clanforum des Planet Rock
Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Do 05 Mär, 2009 07:54 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
Eine erfreuliche Nachricht von Tucker:

Zitat:
Hallo Commander,

es ist meiner Crew und mir heute eine Ehre Euch eine ganz besondere Nachricht an dieser Stelle mitzuteilen.

ES GEHT WEITER MIT D-WARS !!

Ja Ihr habt richtig gehört. Seit einigen Tagen wird heftigst an D-Wars gearbeitet.
Und zwar nicht nur mit einem Programmierer, sondern direkt mit zwei neuen sehr guten Leuten im Team.

Die zwei sind das was D-Wars und der Community gefehlt haben.

Ich habe die letzten Wochen bereits mit beiden eng zusammenarbeiten dürfen. (Sorry, das ich diese Zeit nicht einmal im Board war). Das wird jetzt alles nachgeholt.

Soweit ich das Bescheiden beurteilen kann, sind wir inzwischen sogar schon soweit, wie nie zuvor.
Auf dem Testserver befindet sich bereits ein großer Teil einer Neuerung auf die alle warten.

Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber ich versichere Euch, das es bereits schneller vorangeht, als wir je gedacht hätten. Und das Thema ist wie Ihr Euch Sicher denken könnt, das Kriegssystem.

Erste Alphatest sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Bitte habt Verständnis, das ich an dieser Stelle einfach gar nicht mehr sagen möchte.

Aber diesmal kann ich Euch ruhigen Gewissen versprechen, das es BALD kommen wird. Und damit meine ich nicht viele Monate. Allerdings auch nicht Tage :-))

Vielleicht lesen meine beide Spezies das jetzt hier schon. (Sie sollten Sich anmelden und ab uns zu in Forum schauen. Allerdings habe ich Ihnen die Post verboten, damit Sie NULL ablenkung haben ;-)))

Absoluten Respekt und Tausend Dank an Euch beide. Und natürlich mein anderes Team, das diese beiden Tatkräftig unterstützt haben. Denn ohne die Einarbeitung wäre es nicht so schnell gegangen ;-)
Wobei ich an dieser Stelle all den Helfer und der Community danken, die dieses Spiel all die Zeit über Wasser gehalten haben. GANZ GROßER DANK AN EUCH ALLE.

Somit sind wir jetzt mit insgesamt 6 richtigen guten Leuten tief in D-Wars involviert, wie nie zuvor.
Und ab sofort, wird nicht mehr das Wort fallen. WIR haben keinen Programmierer.

Denn der programmiert bereits wie ein wahnsinniger. Und das regelmäßig.

Nun meine Bitte an Euch. Wir möchten jetzt schnellstens das Kriegssystem fertig bekommen und werden danach uns ein wenig um die Neulinge kümmern. Dann kommen die Bugs. Und dann kommen Eure Wünsche und neue Ideen. Das ist die geplante Reihenfolge.

Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich abschliessend sage.
D-Wars beginnt wieder zu leben.

Ich hoffe, das Ihr alle genauso erfreut sein könnt, wie ich seit mehreren Wochen :-)
Vielleicht beginnt Ihr schon mal damit Eure alten Kameraden zurückzuholen. hehe.


LG Euer Tucker

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Do 05 Mär, 2009 11:54 
Offline
Leader
Leader

Registriert: Mo 15 Aug, 2005 20:13
Beiträge: 3280
Wohnort: dw-ger:24:13:12
na mal schauen...
zu wünschen wäre es ja, aber bei der konkurenz am markt wird es sicher schwierig werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 08:37 
Offline
Heimleiter
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:35
Beiträge: 5054
Wohnort: RL (ehem. 27:13:11)
Hmm, wünschenswert wäre es ja...

_________________
Good Byte,

Bild a.D. Schrottie


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 07:19 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
tucker hat geschrieben:
Hallo Community,

das Kriegssystem ist soweit, das es bis Ostern in den Alphatest gehen kann.

Das bedeutet, das der Programmierer es dann soweit fertig hat, und das es komplett in die Testumgebung eingestellt werden kann. Dann wird es von einem kleinen Kreis entbuggt und auf den allgemeinen Testserver gespielt.

Nach Ostern folgt die betaphase mit allen Spielern, welche sich am Test beteilligen möchten.
Wenn dieser Test dann noch Bugs zu Tage fördert, werden diese kurzfristig behoben und das System Live gestellt. Ich hoffe, das ist jetzt eine gute Nachricht für Euch ;-)

Gruss Tucker

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 13:06 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
Zitat:
So wie es bis jetzt aussieht ist alles fertig und sofern unsere TIA´s (technical inteligence Agents) keine Probleme beim Live schalten bekommen, kommt das 2.5 Update pünktlich am 01.06.2009
...und nu alle mal voten gehen. Da ist echt geackert worden für Euch. Da haben wir uns die Votes verdient ;-)

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 15:26 
Offline
Heimleiter
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:35
Beiträge: 5054
Wohnort: RL (ehem. 27:13:11)
Hmm, irgendwie fehlt mir der Glaube, das dieses Update wirkliche Veränderungen ins Spiel bringt. :|

_________________
Good Byte,

Bild a.D. Schrottie


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Fr 29 Mai, 2009 20:39 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
ich habe wenn ich mir den thread durchlese den eindruck, daß es einen neuen droiden geben wird oder ähnliches...

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: So 31 Mai, 2009 12:00 
Offline
Diplomat
Diplomat

Registriert: Mi 10 Aug, 2005 10:24
Beiträge: 9404
Wohnort: 30:2:17
ich will aliens !!!

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 09:34 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
tjoa, aliens wirds wohl nicht geben, aber dafür das hier:

Zitat:
Hallo Community,

durch personelle Unterbesetzung wegen des Feiertags und familiärer Probleme wird sich das Update verzögern. Doch nur in kleinstem Rahmen. Im Moment wird Firmenintern noch heiss diskutiert, welcher Tag sich mit der vorhandenen Besetzung am Besten durchsetzen liesse. Es stehen zwei Tage zur Auswahl.
Dienstag, der 02.06.2009 und Mittwoch, der 03.06.2009. In beiden Fällen würde es eine Downtime von 09 - 12 Uhr geben.
Leider können wir im Moment noch keine genaue Aussage treffen, welches Datum nun gewählt wird, daher möchten wir euch bitten, an beiden Tagen darauf gefasst zu sein, dass die Server um 09 Uhr zum Aufspielen des Updates down genommen werden.

Neuerungen werden wie folgt implementiert:

Kriegssystem:

Pro Tag, pro Base kann man insg. 8 SP holen.
max 4 SP durchs Blocken, max 4 SP durchs Angreifen.
Pro erfolgreichem Block 1 SP; pro erfolgreichem Angriff 2 SP.

Man muss nach beedetem Kampf(bei Angriff) oder bei Kampfbeginn (bei Block) eine Stärke von 20% * Hangargöße des besten baubaren Droiden im Quad haben. Dabei wird der Zielquadrant als Ausgangspunkt für diese Formel genommen.
SP für Angriffe, Berechnungsbeispiel: Quadrant 0 greift Quadrant 19 an. Max Hangargrösse und bestbaubare Droiden aus Quadrant 19 werden für die Rechnung benutzt. Wird diese Kampfkraft nach beendetem Kampf noch erfüllt und hat der Angreifer gesiegt, bekommt dieser SPs.
SP für Blocks, Berechnungsbeispiel: Quadrant 0 greift Quadrant 19 an. Max Hangargrösse und bestbaubare Droiden aus Quadrant 19 werden für die Rechnung benutzt. Wird diese Kampfkraft bei Kampfbeginn erfüllt und siegt der Verteidiger, bekommt dieser SPs.

Man kann pro Clanbasis 4 SPs durch Angriffe und 4 SPs durch Blocks machen. Bündnisse zählen als eigenständige Clans.
Bsp: Clan A hat mit Clan B Krieg. Ein Member aus Clan A kann somit von jedem Member von Clan B pro Tag 4 SPs durch Angriffe und 4 SPs durch Blocks bekommen.
Wenn Clan A ein Bündnis hinzuholt (Clan C) und diese auch Clan B den Krieg erklären, so kann ebenfalls ein Member aus Clan C von jedem Member von Clan B pro Tag 4 SPs durch Angriffe und 4 SPs durch Blocks bekommen.

Sieg und Niederlage wird somit durch die SPs entschieden.
Die erste Obergrenze liegt bei 500 SP. Sollte eine Partei 500 SP haben und der Abstand zur anderen Kriegspartei ist grösser als 10%, so hat diese Partei gewonnen. Ist der Abstand allerdings kleiner oder gleich 10% sein, wird die Obergrenze um 100 Punkte erhöht. Dies geht unendlich weiter.

Eine Kapitulation ist natürlich weiterhin jeder Zeit möglich.

Ingame - Chat:

Um es gerade neuen Spielern einfacher zu gestalten mit anderen in Kontakt
zu treten, wurde ein Chat in DWars integriert.

Kommunikationsanlage -> Chat
Dort kann man dann zwischen Einstellungen (Nickname, Channel, Passwort usw) oder Chat (sofortiges Starten des Chats mit dem Commandernamen als Nickname) wählen. Sollte man den Chat durchgehend geöffent lassen wollen, müsste man einen neuen Tab dafür öffnen. Sobald im gleichen Fenster ein anderer Tab gewählt wird, wird der Chat geschlossen, ohne das das Geschriebene gespeichert wird.

Schattenhand Droide:

Ein neuer Droide erblickte die Clanlands. Durch das Melden einer grossen Sicherheitslücke in den Clanlands bekommt ein Commander als Belohnung für diese uneigennützige Meldung einen der ersten mächtigen Skaron, die bei den Schattenhandproduktionen vom Band laufen.
Der Droide ist das sog. Gegenstück zum Sordron, er ist nicht baubar.

Battlepoints:

Battlepoints können auch in Kriegen generiert werden.



Ich hoffe dies erfreut euch genauso wie uns.

Auf gutes Gelingen!

Euer D-Wars Team


ich finde es relativ mager :(

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 10:49 
Offline
Heimleiter
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:35
Beiträge: 5054
Wohnort: RL (ehem. 27:13:11)
Wieso nur habe ich mir schon denken können, das da keine wirklichen Neuerungen kommen? Naja, so bekräftigt es mich wenigstens in meiner Entscheidung...

_________________
Good Byte,

Bild a.D. Schrottie


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 19:48 
Offline
Asporkiller
Asporkiller

Registriert: Mi 30 Jan, 2008 16:57
Beiträge: 300
Wohnort: 75:24:13
Ich sehe keine ansprechenden Aenderungen im Kampfsystem. Vor allem frage ich mich, ob man die Zeit fuer den neuen Droiden nicht haette sinnvoller nutzen koennen. Fuer mich haette ein generelles Aktivieren der BPs genau den selben Effekt gebracht und haette dem Unternehmen keine Monate an Zeit und Geld gekostet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 19:58 
Offline
Heimleiter
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:35
Beiträge: 5054
Wohnort: RL (ehem. 27:13:11)
bernhard1979 hat geschrieben:
Ich sehe keine ansprechenden Aenderungen im Kampfsystem. Vor allem frage ich mich, ob man die Zeit fuer den neuen Droiden nicht haette sinnvoller nutzen koennen. Fuer mich haette ein generelles Aktivieren der BPs genau den selben Effekt gebracht und haette dem Unternehmen keine Monate an Zeit und Geld gekostet.

Vollkommen richtig. Und dazu lese man sich die Äußerungen des Teams im Forum durch, wo das Ändern von 5 Tabellen, ein weiterer Datensatz und 8 Quelltextänderungen als wahnsinnig umfangreiche Arbeit dargestellt wurden. Traurig, aber jetzt hat DW ja wenigstens einen Phantasiedroiden mehr. Also theoretisch zumindest, praktisch wird es die Dinger ja kaum geben...

Ich glaube, hätte man einfach alles auf DW 1.6 zurückgestellt, dann würde das Spiel wieder richtig aufleben. Und dann hätte sogar ich mir den letzten Schritt nochmal überlegt.

_________________
Good Byte,

Bild a.D. Schrottie


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 14:22 
Offline
Solarondieb
Solarondieb
Benutzeravatar

Registriert: Di 18 Okt, 2005 16:10
Beiträge: 1839
Wohnort: 30:19:9
chatfunktion verlinkt einen ins IRC ... der WAHNSINN ...

naja, ansonsten ist mir aufgefallen:
- der soli braucht netmehr 2h sondern nur noch 1 1/2h
- postausgang auch für nicht supporter lesbar

vom neuen droiden hab ich noch nix im glossar gefunden

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 14:41 
Offline
IT-Schlumpf
IT-Schlumpf
Benutzeravatar

Registriert: Di 25 Nov, 2003 23:27
Beiträge: 3997
Wohnort: 8:25:1
Snoop hat geschrieben:
chatfunktion verlinkt einen ins IRC ... der WAHNSINN ...

naja, ansonsten ist mir aufgefallen:
- der soli braucht netmehr 2h sondern nur noch 1 1/2h
- postausgang auch für nicht supporter lesbar

vom neuen droiden hab ich noch nix im glossar gefunden


bei mir funktioniert das irc-applet schonmal gar nicht...

_________________
Planet Rock
Bild

2. Platz bei den Olympischen Sommerspielen 2008
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An D-Wars wird wieder gebaut
BeitragVerfasst: Mi 03 Jun, 2009 15:13 
Offline
Heimleiter
Heimleiter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Dez, 2004 00:35
Beiträge: 5054
Wohnort: RL (ehem. 27:13:11)
Snoop hat geschrieben:
- der soli braucht netmehr 2h sondern nur noch 1 1/2h

Ich habs geahnt, jetzt geht es wirklich bergab. Was bitte soll das denn? Um wieder Schwung reinzubringen und die Leute zur Taktik zu zwingen müssen die Bauzeiten rauf und nicht runter... :-(

_________________
Good Byte,

Bild a.D. Schrottie


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de