Planet Rock

Clanforum des Planet Rock
Aktuelle Zeit: Do 28 Mär, 2024 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 06:54 
Offline
Dragoonracer
Dragoonracer

Registriert: Di 08 Mai, 2007 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Neuwied oder 66:4:16
An Schlumpfine

Wen Do heißt das was ich mache. Heißt übersetzt Weg der Frau. Heißt zm
großen Teil Kamfsporttrainning, aber auch viele andere Sachen.
Kämpfen im Wen Do bedeutet ich reagiere erst wenn ich angegriffen werde, und ich antworte mit dem selben Schwergrad des Angriffs, werde ich massiv körperlich Angegriffen werde ich gezielt unfair und gemein

An Sam Hawkins: in die Fresse hauen kommt dann am Schluß, aber glaub mir es gibt weitaus bessere Möglichkeiten einen Angreifer in die Flucht zu schlagen, oder wenn das nicht geht ihn/sie Kamfunfähig zu machen. Vor allem käme ich bei meiner Größe oft garnicht so hoch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 09:56 
Offline
Rhacalfighter
Rhacalfighter
Benutzeravatar

Registriert: So 27 Nov, 2005 13:40
Beiträge: 946
Wohnort: 66:6:17 ( Hessen ) Frankfurt a. main
also amrei von angriffen verstehst du ja schon was,offensiv devemsiv das ist wichtig für dw. :twisted:

_________________
Bild
Shot at 2007-07-27
Ehemaliger Sergeant - Gulum
129074
q258

BPS: 17770


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 14:26 
Offline
Asporkiller
Asporkiller

Registriert: Sa 12 Mai, 2007 14:12
Beiträge: 275
...ich hätte nicht gedacht, das meine Mutter es Schafft in so gurzer Zeit, so einen Freundeskreis zu bekommen.
Gratulire Mutter.

Ach übrigens, in der Tat, ich hatte mich mal beo PLP beworben und bei den Piraten. Sind aber alle mit ihren Anforderungen ein wenig utopisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 18:25 
Offline
Phoenix
Phoenix
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Feb, 2007 23:56
Beiträge: 1218
Wohnort: 63:3:11
@ Amrei: ich mache Tae Kwon Do (Was übersetzt heißt: Fuß Faust Geist)
Es wird auch nicht einfach drauf losgeschlagen, sondern auch hier kommt die kontrolle und beherrschung über sich selbst an erster stelle. man lernt den gegner zu lesen und seine kraft die er gegen einen anwendet auf ihn zurückzuführen!
Aber im Grunde sind sich die Kampfsportarten eh alle auf einen art und weise ähnlich!!
Freut mich trotzdem noch eine kämpferin hier zu haben!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 18:08 
Offline
Dragoonracer
Dragoonracer

Registriert: Di 08 Mai, 2007 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Neuwied oder 66:4:16
Hallo, ich bin wieder da. Ää Bäh Verwante :evil:
Viellen Dank für das Sitten.

An Gulum na ja mit echten Gegenern??????????

An cyberrichter ja, toll nicht, lange nicht mehr so gelacht.

An Schlumpfine Ich habe schon einiges über deinen Sport gehört. Klingt ja nicht schlecht, aber deine Aussage das sich alle Kampsportarten ähneln
kann ich so nicht zustimmen. Die Bewegugsmuster sind vielleicht gleich oder ähnlich, aber es gibt gravierende Unterschiede in der Philosophie.
Zumal dann wenn die östliche Philosophie in den Westen transportiert wird
und mangelhaft übersetzt wird. So, aber im Wen Do ist es außerdem noch so, das, wenn ich wirklich in Gefahr bin, ich wirklich mit allem mir zu Verfügung stehenden Mitteln unfair sein darf, hauptsache ich kann meinen Gegner, kampfunfähig machen, kann abhauen, oder wenn es sein muß Töten aber wirklich nur dann wenn Gefahr im Verzug ist. Und soweit ich es verstanden habe, darf man auch im TKD nicht unfair sein Aber ist auch egal Hauptsache ist doch das wir uns wehren können. amrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 19:15 
Offline
Phoenix
Phoenix
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Feb, 2007 23:56
Beiträge: 1218
Wohnort: 63:3:11
@amrei: nein nein natürlich darf man nicht unfair sein!!!!
im vordergrund steht immer die selbstverteidigung!
die philosophie der einzelnen kampfsportarten sind wirklich nicht ganz so unterschiedlich, die herkunft der einzelnen kampfsportarten schon, die eine kommt aus korea, die andere aus japan oder china!
aber das "DO" verrät ja schon, dass da gewisse ähnlichkeiten vorhanden sind und nicht nur in der bewegungsart!
die gemeinsamkeit (also das DO was übersetzt so viel wie Seele, Geist oder Verstand bedeutet!!), besteht nämlich darin, dass alles über den kopf geht, nichts wird vom körper einfach so gemacht! wir haben die kontrolle über unseren eigenen körper, über unsere Arme und beine, also die körperteile die man zur selbstverteidigung benutzt!ich find was die bewegungsabfolge angeht, sind sie sich gar nicht mal so ähnlich, beim JU-DO muss der gegner einen berühren damit man ihn mit einer bewegung zum fall bringt! beim Tae Kwon DO lässt man den gegner erst gar nicht an den körper! Beim Karate - DO liegt der schwerpunkt mehr auf tritte und nicht so viel auf den fäusten!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 19:27 
Offline
Solarondieb
Solarondieb
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Jul, 2005 14:01
Beiträge: 1658
Wohnort: 86:1:20
öhmmm.... :spam:


eigetnlich bin ich hier ja der oberspammer, aber ich will mal nicht so sein und wünsche euch beiden viel viel Erfolg!...

_________________
Bild
EX-PR-Member @Q255
EX-PR-Traildiplo
EX-QS und Member @Q270
EX-Leader of Fly][High
EX-Showpraktikant @Q7
now Strandpirat @Q86


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 19:27 
Offline
Dragoonracer
Dragoonracer

Registriert: Di 08 Mai, 2007 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Neuwied oder 66:4:16
Schlumpfine: Du hast dich ja wirklich damit auseinandergesetzt, meinen Respekt Aber wenn ich, oder eine mir anvertraute Person in Lebensgefahr durch einen Angreifer ist, der garantiert nicht fair ist, dann bin ich es auch nicht. Das gilt nicht wenn ich DW spiele.
amrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 19:32 
Offline
Dragoonracer
Dragoonracer

Registriert: Di 08 Mai, 2007 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Neuwied oder 66:4:16
Saltynl255
Wobei wünscht du uns erfolg?
amrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 19:53 
Offline
Solarondieb
Solarondieb
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Jul, 2005 14:01
Beiträge: 1658
Wohnort: 86:1:20
Ich wünsche euch (also dir und deinem Sohn) viel Erfolg bei eurer Bewerbung! und dir und Schlumpfine viele weitere ausufernde Gespräche ;)

übrigens... da kannst gern einfach salty oder salt sagen... machen hier eh alle :)

_________________
Bild
EX-PR-Member @Q255
EX-PR-Traildiplo
EX-QS und Member @Q270
EX-Leader of Fly][High
EX-Showpraktikant @Q7
now Strandpirat @Q86


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 20:08 
Offline
Dragoonracer
Dragoonracer

Registriert: Di 08 Mai, 2007 17:10
Beiträge: 657
Wohnort: Neuwied oder 66:4:16
ok Salt
Nochmals Danke
Aber ausuferde Gespräche müssen ja nicht sein (können aber)
Schlag ein Thema vor, dann kann ich ja auch mit dir ausuferde Gespräche führen.
Amrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 20:41 
Offline
Leader
Leader

Registriert: Mo 15 Aug, 2005 20:13
Beiträge: 3280
Wohnort: dw-ger:24:13:12
Herzlich willkommen bei Planet Rock!

Nach erfolgter Freischaltung bitte folgendes Durchführen:

1. Entwicklungsthread im Forum Stand der Dinge" eröffnen
2. Eintrag der vollständigen Basisdaten im Basenmanager
3. alten Tag ablegen oder Leader benachrichtigen, sobald Komm auf 3

----> erst dann gibt es den Tag!

4. Lektüre des Willkommensthreads

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de